Kristallschimmer – Verzerrte Wirklichkeit

„Alles, was du denkst ist verzerrt. Alles, was du fühlst nicht real. Doch sind Dinge wirklich realer als die Gedanken in deinem Kopf?“

Manchmal ist alles, was wir sagen sinnlos, alles, was wir denken für andere nichtig. Niemand beachtet, was wir fühlen und die Welt erscheint dann oft so grau, dass wir sie uns in unseren Gedanken einige Male schöner und bunter denken. Viele denken, dass dieses Verhalten dumm ist, verrückt. Doch ich halte es für völlig normal. Oft ist dies notwendig, um der wahren Welt zu entfliehen, um nicht den Verstand in dieser viel zu schnellen Zeit zu verlieren. Diese verzerrte Wirklichkeit erschaffe ich mir gerne selbst, da dieses Leben einige Male einfach zu grausam ist.

„Ein Traum realer als die Wirklichkeit, eine Wirklichkeit unwirklicher als ein Traum. Wofür entscheidest du dich?“

Ich bezweifle, dass es jemanden gibt, der nicht ab und zu ein wenig vor sich hinträumt. Auch wenn es nur Gedanken an das zukünftige Geschehen sind (Pläne für den Tag, Bilder, Tagträume). Ich denke, kaum jemand kann sich Tag für Tag immer auf eines konzentieren. Man schweift gerne ab, blockiert, filtert. Menschen sind nicht perfekt. Deswegen flüchten sie manchmal in Welten, die perfekt sind. Jedenfalls für sie, doch besitzt nicht jeder ein Recht auf etwas Freiheit und mag diese auch nur in dem Kopf existieren?

…………………………………………

„Dem Körper ist ein Limit gesetzt – Foltere ihn nicht“

Heute war einer der besseren Tage. Ein wenig wenigstens. Gesundheitlich geht es mir jedoch miserabel. Ich denke, ich sollte versuchen besser auf meine Gesundheit aufzupassen. Bauchschmerzen und Übelkeit, hinzu kommen starke Müdigkeitsattacken hier und da. Ich denke, die Ferien kommen da gerade Recht. Ich hoffe, ich überstehe die nächsten Tage noch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s