Leide oder sprich – Entscheide dich

„Ich kann nicht. Es geht nicht.“

Denkst du es wird besser, wenn du nichts tust? Denkst du, dass es verschwindet, wenn du die Augen verschließt? Ich denke, alles, was du sagst ist nicht wahr. Ich denke, alles, was du fühlst ist nur ein Schutzmechanismus. Ich denke, du nutzt andere aus, um dich besser zu fühlen. Ich denke, du suchst einfach einen Platz, wo du hingehörst und nutzt dafür das Mitleid anderer. Wieso stehst du nicht auf statt am Boden zu bleiben? Wieso schöpfst du nicht neuen Mut statt dich im Selbstmitleid zu ertränken? Ist es nicht alles nur eine Fassade, ein lächerliches Trauerspiel, das du allein auf der Bühne aufführst?

„Du willst nicht.“

Nichts ist aussichtslos. Nichts ist unmöglich. Nichts ist für immer. Die Zeit heilt alle Wunden, wenn du sie nur lässt. Verschließ dich nicht, versinke nicht, suche nach einem Luftloch, nach einem Licht, das dir den Weg aus der Höhle weist. Ich denke nicht, dass du schwach bist. Ich denke nicht, dass du alles falsch gemacht hast, das du gar selbst an deiner misslichen Lage schuld bist. Ich will nur, dass du endlich einsiehst, dass nicht alles schlecht ist, dass nicht nur du leidest und dass es doch einen Ausweg gibt. Ich möchte nur, dass du wieder anfängst zu leben. Denn das Leben besteht aus mehr als nur dem Warten auf den Tod.

„Step, jump, fly!“

Tu einfach den ersten Schritt, rede dir den Schmerz von der Seele und du wirst sehen, dass auch du fliegen kannst. Komm, nimm meine Hand, lauf mit mir, spring mit mir. Und? Wie gefallen dir deine neuen Flügel?

2 Gedanken zu “Leide oder sprich – Entscheide dich

  1. Ja^^
    Ich habe mal einen Button improvisiert, da ich keinen hier gefunden habe und es irgendwie merkwürdig aussehen würde, wenn zwischen den Buttons auf meiner Seite ein Textlink erscheint.. ich hoffe das ist ok für dich. Du kannst ihn dir ja ansehen^^ Unter Traumfinsternis -> Werben
    Wie gehts denn so?
    Lg Isa

  2. Mh ja, das kenne ich. Was amchst du denn gerade?
    Ich hatte die letzte Woche täglich eine Arbeit und kurz vor Weihnachten geht es wieder los ^.^ Also geht es mir ähnlich wie dir^^
    Aber in einem halben Jahr bin ich endlich mit allem durch.
    Und ich brauche endlich mal wieder Wochenende.. schön ausschlafen und so^^
    Lg

Kommentar verfassen

