Another face – Neues Antlitz

Ich sehne mich nach einigen bestimmten Personen. Ich möchte sie in meiner Nähe haben, sie in den Arm nehmen, sie sprechen hören und einfach mit ihnen zusammen sein, auch wenn es nur ein paar Sekunden oder gar Minuten sind.  Manchmal…ist die Sehnsucht so groß, dass mein Herz entzwei bricht, nur damit wenigstens ein kleiner Teil bei meinen Liebsten ist. Manchmal…wünschte ich, ich hätte Flügel, um bei euch zu sein. Immer, überall. Vielleicht könnte mein Herz dann irgendwann zur Ruhe kommen.

Video: serosker || Music: Secret Garden – Heart String

Klein Mireille: Was machen sie denn da, Herr Regen?

Herr Regen: Was denkst du denn, was ich tue?

Klein Mireille: Aus den Wolken fallen?

Herr Regen: Hahaha. Nicht so ganz, meine Liebe.

Klein Mireille: Was denn sonst?

Herr Regen: Ich springe aus den Wolken.

Klein Mireille: Ja, wieso das denn? Das ist doch gefährlich.

Herr Regen: Weißt du…da gibt es viele Menschen, die den Regen brauchen.

Klein Mireille: Ja, wer denn? So viele lieben doch Frau Sonnenschein.

Herr Regen: Aber natürlich lieben sie sie. Doch es gibt auch Zeiten, wo du mal den Regen sehen musst.

Klein Mireille: Was sind denn das für Zeiten?

Herr Regen: Nun ja…kennst du das Gefühl, wenn auf einmal etwas gaaaanz doll weh tut? Etwas hier, in deiner Brust.

Klein Mireille: Wenn es sich so anfühlt, als würde es gleich zerspringen?

Herr Regen: Haargenau! Wenn die Menschen sich so fühlen, dann sehen sie den Regen gerne. Ich weine mit ihnen.

Klein Mireille: Also, macht es sie glücklich, dass noch jemand anderer mit ihnen weint?

Herr Regen: Ja, dann fühlen sie sich nicht so alleine. Außerdem brauchen die Pflanzen mich zum Wachsen und die anderen Tiere müssen von mir trinken.

Klein Mireille: Aber, wenn du gehst, Herr Regen, dann bin ich wieder traurig…

Herr Regen: Ich gehe ja nicht wirklich. Ich werde immer da sein, nur in anderer Form. Keine Angst, wir werden uns wiedersehen. Außerdem…wenn dein Herz wieder weh tut, dann schau einfach zum Himmel. Ich weine für dich und mit dir. Immer, überall.

Klein Mireille: G-G-Gut…Ich w-w-werde dich nicht v-v-vermissen.

Herr Regen: Tapferes kleines Kind. Ich muss jetzt gehen. Grüß mir Frau Sonnenschein von mir. Auf Wiedersehen, Mireille.

Klein Mireille: Auf Wiedersehen, Herr Regen! Auf Wiedersehen, Herr Regen! Ich werde dich niemals vergessen!

[Herzschmerz]

<<Herr Regen weint schon seit langem mit mir. Fast immer, wenn ich mich traurig fühle, kommt er und springt auf die Erde. Ich weiß nicht mehr, wann es angefangen hat…Vielleicht an dem Tag der Beerdigung, wo ich selbst keine Tränen aufbringen konnte, wo ich selbst nicht wusste, wie ich weinen sollte. Da bist du gekommen, bist gefallen, stundenlang und danach noch weitere unzählige Male. Dafür möchte ich dir danken, Herr Regen. Dafür, dass du für mich, für uns alle, ins Ungewisse springst, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr. Danke für all diese Zeit mit dir und auch für die, die noch kommen wird.>>

Ich möchte so wie Herr Regen und Frau Sonnenschein sein. Überall sein, für andere da sein, Leid und Freude teilen und Freude und Trost schenken. Ja, ich möchte nicht nur für mich sein, nicht nur für mich leben. Ich möchte die Welt ein bisschen heller machen und ein wenig weniger grau. Ich möchte mich mehr öffnen, eine neue Seite an mir entdecken und endlich sagen können, dass ich ehrlich bin. Ehrlich zu mir und zu anderen. Ich hoffe, ihr unterstützt mich in diesem Gedanken und…egal welche Entscheidungen du triffst: Denk erst einmal darüber nach, versuch zu überlegen, ob du es denn wirklich willst und wenn nicht, dann solltest du dir von niemanden reinreden lassen. Geh deinen eigenen Weg. Wenn du dir aber sicher bist, dass du etwas tun willst, es dir wirklich wichtig ist und denkst, dass du es nicht bereuen wirst, dann hast du meine volle Unterstützung. Geh den Weg, den du gehen möchtest. Sei wie der Regen, spring ins Ungewisse, denn nur so wirst du sehen, was dir bisher verborgen blieb.

2 Gedanken zu “Another face – Neues Antlitz

    • Danke sehr, liebes Puppenmädchen :3 Ich bin froh, dass es dir gefällt ^^ *sich bereits fragt, ob Herr Regen nächste Woche auch wieder da sein wird* ^____^

Kommentar verfassen

